Trageberatung Kaltenkirchen Anke Mootz

Ich bin Jahrgang 79, verheiratet und Mutter von vier getragenen Kindern.

 

Schon in der Schwangerschaft hatte ich den Wunsch mein Baby später zu tragen. Leider gab es aber keine Trageberatung vor Ort und ich habe viel Zeit und Geld investieren müssen um eine Möglichkeit zu finden, die meinem Kind gefällt und gleichzeitig für mich - trotz Rückenproblemen -  angenehm und bequem ist. Nach langen Recherchen im Internet und in Babymärkten folgten einige Fehlkäufe und die immer mitschwingende Unsicherheit, ob ich so auch wirklich "richtig" trage. 

Mittlerweile weiß ich, dass es vielen Eltern ähnlich geht. Darum kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Lasst Euch beraten - es lohnt sich!

 

Mein Weg zur Beraterin:

Um mich selbst fortzubilden und anderen Eltern den Zugang zum Tragen zu erleichtern, habe ich mich für die Ausbildung zur Trageberaterin entschieden und damit mein Herzens-Projekt gefunden. Seit mittlerweile 10 Jahren unterstütze ich Eltern dabei, die individuell beste Option für sich und ihr Kind zu finden. 

 

Meine Qualifikationen

★ 2009 mehrstufige Ausbildung zur Trageberaterin 

★ seit 2010 zertifizierte Trageberaterin 

★ Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

★ 2014 Ausbildung zur Stillberaterin 

★ 2018 zertifizierte superMAMAfitness

 Trainerin

★ 2019 OnlineKurs der Stoffwindel Experten erfolgreich abgeschlossen